100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Tiertafel Herten e.V.

Tiertafel Herten e.V. im DOOGGS-Journal

Über uns

  • Am 30.07.2012 eröffneten wir die erste Futterausgabestelle der Tiertafel Deutschland e.V. im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Herten /Kreis Recklinghausen.

  • Im Februar 2014 haben wir uns aus persönlichen Gründen dazu entschieden, den deutschlandweit tätigen Verein zu verlassen und die Tiertafel Herten zu gründen.

  • Unser rein ehrenamtliches Team wird zusätzlich von Tierheilpraktikerin Hildegard Proksch, die sich ehrenamtlich um die Wehwechen unsere “vierbeinigen Kunden” kümmert, unterstützt.

Nicht nur Bürger aus Herten, sondern auch Menschen aus dem gesamten Kreis (z.B. Gelsenkirchen, Marl, Herne, Recklinghausen, Datteln) nehmen unsere Unterstützung, durch kostenloses Futter und Tierzubehör, in Anspruch.


So helfen wir

Die Tiertafel Herten e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und ihren Tieren in einer finanziellen Notlage zu helfen und mit kostenlosem Futter und Zubehör zu unterstützen.

Unser Kundenstamm besteht zum Großteil aus Rentnern deren Mini-Rente kaum für ihren eigenen Lebensunterhalt ausreicht, Menschen die unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gerutscht sind und Obdachlose.

Unser Team der Tiertafel Herten e.V.

Gerade in so einer schwierigen Situation sind die Tiere oft der einzige Halt und wir möchten durch unsere ehrenamtlichen Arbeit dazu beitragen, dass kein Tier hungern oder ins Tierheim muss.

Viele unserer rund 300 Schützlinge sind schon alt und haben auf Grund fehlenden finanziellen Mittel ihrer Besitzer, verschleppte Krankheiten. Auch hier versuchen wir diesen Tieren eine Behandlung, lebenswichtige Medikamente oder dringend benötigte Operation zu ermöglichen.

Nur durch die Unterstützung unserer Spender sind wir in der Lage all unseren Schützlingen und deren Besitzer mit Futter, Zubehör und evtl. mit einem Tierarztbesuch zu helfen.

Oder rufen Sie uns einfach an:
Tiertafel Herten e.V.
Ewaldstraße 141
45699 Herten
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Mobil +49 (0) 176 89666084

x

Quellen- und Bildnachweis

Textabschnitt
Quelle:
Tiertafel Herten e.V.
Link:
Textabschnitt
Quelle:
Autor (Tiertafel Herten e.V.)
Link:
Bildname:
Tiertafel Herten e.V. im DOOGGS-Journal
Urheber:
Tiertafel Herten e.V.-
Link:
Bildname:
Unser Team der Tiertafel Herten e.V.
Urheber:
Tiertafel Herten e.V.
Link:
Video:
Tiertafel Herten e.V.
Urheber:
YouTube (hochgeladen von: e_JuUMU1vERVj5BwW8q-jw)
Link:

0 Kommentare

Niemand hat bis jetzt kommentiert.

| Jetzt anmelden und diesen Eintrag kommentieren
ise
Eingestellt von:
ise
Eingestellt am:
10.04.2014
Letzte Änderung:
13.04.2014

DOOGGS NEWS

Giftköderwarnung per SMS & MailNeu im DOOGGS-Portal!Aktuell bietet Dooggs, das Hunde-Informations- und Empfehlungsportal allen DOOGGS-Usern die Möglichkeit, Giftköder-Meldungen im Umkreis des Wohnortes per SMS oder E-Mail zuDie mobile Trimmtante mit Herz!Das bin ich. Sarah Morich, geboren am 08.07.1991 in Herzberg am Harz. Seitdem ich mich erinnern kann, sind wir im Besitz von Hunden.2014 sagte ich mir.. warum, nicht Hobby zum Beruf gesagt, getan.. Ich machte mich selbständig als mobilePhysiotherapie Hund & Pferd | M. SteinTierheilpraxis M. Stein | DiagnostikUntersuchungNur eine umfassende Untersuchung kann zu einer erfolgreichen Therapie und somit zu einem gesunden Tier führen! RöntgendiagnostikWenn wir die Möglichkeiten habenPhysio - und Osteotherapie für HundeRuhe und Kraft brauchen wir täglich., Doch Ruhe kommt in unserer schnell-lebigen Zeit viel zu kurz., Unsere Hunde, begleiten uns täglich durch den stressigen Alltag., Leider macht Stress nicht nur uns, sondern auch unsere Hunde krank., Stress führt zuVMV Verband marktorientierter Verbraucher e.V.Eine günstige Haftpflichtversicherung für Ihren Hund!10 Cent pro Tag | 35.70 € im JahrMehr muss eine günstige Haftpflichtversicherung auch für Ihre Fellnase im Jahr nicht kosten, wenn Sie das überzeugende Angebot annehmen, das derZ.O.P.F Hundeschule in Villingen-SchwenningenTraining ohne Leckerchen?!Ja, es ist möglich, sofern der Hund sich durch andere Dinge motivieren lässt. Das können Streicheleinheiten sein, einfach nur Nähe, Spielzeug oder Dinge, die der Hund grade lieber machen möchte.MancheWilkinson HundetrainingIch trainiere mit Ihrem Hund nicht das Erlernen des ABC ‘s, sondern über positive Verstärkung mit Markersignalen. Das Markersignal ist ein Versprechen auf Belohnung, generiert Vorfreude auf etwas „Tolles“ wie Leckerli, Spiel,