100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Hundeschule „Pit und Felix” - Mensch und Hund als Partner

Pit und Felix

Die Hundeschule „Pit und Felix“ existiert seit dem Jahre 2002.Ich, Ramona Huber, bin staatl. zertifizierter Hundefachwirt mit allen genehmigungen nach $ 11 TSG sowie einer ordentlichen Zulassung durch das zuständige Vetrinäramt in Delitzsch. Im Mittelpunkt steht die Arbeit mit Hund und Mensch.

Mit Spiel, Spaß und Konsequenz, wird schon den Jüngsten beigebracht, auf Frauchen und Herrchen zu hören, ordentlich an der Leine zu laufen und wie man sich Artgenossen gegenüber verhält.

Felix
Felix

Unser Training basiert auf Vertrauen zwischen Hund und Halter. Es werden weder Stachelhalsband, noch Tele- Takt- Geräte eingesetzt. Unsere Hilfsmittel sind eine feste Leine, ein Lederhalsband, Leckerli und viel Lob.

Die Hundeschule verfügt über ein eingezäuntes Gelände sowie über schnellen Zugang zu Wald und Feld.

In vielen Fällen wird auch zu Hause beim Besitzer des Hundes gearbeitet. So erlernt der Hund in gewohnter Umgebung das gewünschte Verhalten. Auch für den Besitzer gestaltet sich das Lernen in vertrautem Umfeld ruhiger und stressfreier.

Blindenführhund Halla bei der Arbeit
Halla
  • Blindenführhund "Halla" bei der Arbeit


Als spezielle Form der Hundeausbildung widmen wir uns der Ausbildung und Schulung von Blindenführhunden und ihren Führerinnen / Führern. Unsere erste Hündin, ein Centralasiatischer Owtscharka, leistet inzwischen hervorragende Arbeit. Sie hilft ihrem Besitzer, sich auch auf unbekannten Wegen bestens zurechtzufinden. Sie führt auf Wunsch zum Bus bzw. Bahn, hilft beim Auffinden des Zustieges, zeigt Treppen und Straßenübergänge an. Für ihren Besitzer Jan ist Vieles einfacher geworden, seit Halla bei ihm ist.
Wir helfen gern bei der Wahl eines Hundes sowie bei allen Fragen zur Beantragung und Ausbildung. Nicht jede Rasse ist für Jedermann gleichermaßen geeignet. Die „Chemie” zwischen Besitzer und Hund muss stimmen. Der Hund wird in den einzelnen Ausbildungsabschnitten von einem blinden Mitarbeiter getestet. So kann nach gründlicher Einarbeitung des zukünftigen Besitzers garantiert werden, dass er sich "blind" auf seinen Hund verlassen kann. Die Ausbildungsdauer und die erlernten Aufgaben richten sich nach den Erfordernissen des zukünftigen Halters. Wir gehen gern auf individuelle Wünsche ein.

Owtscharka

Verantwortliche Ansprechperson:
Ramona Huber

Anschrift:
Zur Mühle 2, 04509 Spröda

Elektronische Postadresse:
info@pitundfelix.de

Schnelle elektronische und unmittelbare Kommunikation:
Tel.: 034202 / 30106

Zur Homepage von Pit und Felix

x

Quellen- und Bildnachweis

Textabschnitt
Quelle:
Ramona Huber
Link:
Textabschnitt
Quelle:
Ramona Huber
Link:
Textabschnitt
Quelle:
Ramona Huber
Link:
Bildname:
Pit und Felix
Urheber:
Ramona Huber
Link:
Bildname:
Felix
Urheber:
Ramona Huber
Link:
Bildname:
Blindenführhund Halla bei der Arbeit
Urheber:
Ramona Huber
Link:
Bildname:
Owtscharka
Urheber:
Ramona Huber
Link:

0 Kommentare

Niemand hat bis jetzt kommentiert.

| Jetzt anmelden und diesen Eintrag kommentieren
Eingestellt von:
Pets Network GmbH
Eingestellt am:
08.06.2015
Letzte Änderung:
08.06.2015

DOOGGS NEWS

Giftköderwarnung per SMS & MailNeu im DOOGGS-Portal!Aktuell bietet Dooggs, das Hunde-Informations- und Empfehlungsportal allen DOOGGS-Usern die Möglichkeit, Giftköder-Meldungen im Umkreis des Wohnortes per SMS oder E-Mail zuErst Hilfe im Notfall!Eine fachgerechte Erstversorgung durch den Tierhalter bis zum Transport in die tierärztliche Praxis oder Eintreffen des Tierarztes kann entscheidend dazu beitragen, dass Notfälle wie Verletzungen, Vergiftungen, Verbrennungen, Unter-kühlungEinstieg in die Dooggs-Portal-Werbung | Basic-Paket!Sie suchen eine sehr günstige Möglichkeit im Dooggs-Portal zu werben?, Sie bieten Dienstleistungen zum Thema rund um den Hund an?, Dann ist unser Einsteiger-Werbe-Paket BasicDie mobile Trimmtante mit Herz!Das bin ich. Sarah Morich, geboren am 08.07.1991 in Herzberg am Harz. Seitdem ich mich erinnern kann, sind wir im Besitz von Hunden.2014 sagte ich mir.. warum, nicht Hobby zum Beruf gesagt, getan.. Ich machte mich selbständig als mobileZ.O.P.F Hundeschule in Villingen-SchwenningenTraining ohne Leckerchen?!Ja, es ist möglich, sofern der Hund sich durch andere Dinge motivieren lässt. Das können Streicheleinheiten sein, einfach nur Nähe, Spielzeug oder Dinge, die der Hund grade lieber machen möchte.MancheSchönhalde Tierbestattung in AlbstadtDamit Ihr Freund unvergessen bleibt!Man wünscht sich, dass man uns nie braucht...…aber wenn die Zeit kommt, dann ist es schön, jemand Erfahrenes an der Hand zu haben.Wir machen diese wichtige Arbeit mit viel Herz und Einfühlungsvermögen.Die„Mein Hund fürs Leben“ (ZDF)Die Redaktion der TV-Produktionsfirma „Tower Productions“ in Berlin, sucht aktuell für die zweite Staffel der Fernsehsendung „Mein Hund fürs Leben“ (ZDF) Menschen, die einen Hund aus dem Tierheim adoptieren möchten und sich auf diesem