100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Ausweitung der bereits vorhandenen 33 Auslaufgebiete in Berlin

Auslaufgebiete für Hunde
Karte für Hundeauslaufgebiete

Im Gegenzug zur ausgeweiteten Leinenpflicht sollen die Bezirke nach den Vorstellungen des Senats zusätzliche Hundeauslaufgebiete ausweisen, wo sich die Vierbeiner frei austoben können. Derzeit gibt es 33 Auslaufgebiete in Berlin, besonders in östlichen Bezirken ist das Angebot aber sehr eingeschränkt.

Um die Kot-Beutel-Mitführungspflicht durchzusetzen, ändert die SPD-CDU-Koalition das Straßenreinigungsgesetz. Das sei sehr vernünftig, um die Bereitschaft zum Saubermachen nachzuweisen, sagte der SPD-Abgeordnete Daniel Buchholz: "Niemand wird ja den Kot ohne Tüte in die Handtasche stecken." Die übrigen Vorschriften des Gesetzentwurfes werde die Koalition im Abgeordnetenhaus genau prüfen, gegebenenfalls auch mit Anhörungen von Hundehaltern und anderen Gruppen.

Mittelfristig will der Senat ein zentrales Hunderegister aufbauen. Nur noch Hunde von vier Rassen und den Kreuzungen untereinander gelten generell als gefährlich und müssen einen Maulkorb tragen. Die Behörden dürfen aber auch individuell Hunde als gefährlich einstufen. Im Jahr 2013 wurden 655 Fälle registriert, in denen Menschen von Hunden angesprungen oder verletzt wurden

x

Quellen- und Bildnachweis

Bildname:
Auslaufgebiete für Hunde
Urheber:
Berliner Morgenpost Quelle SenStadt - Grafik Thinkstock
Link:

0 Kommentare

Niemand hat bis jetzt kommentiert.

| Jetzt anmelden und diesen Eintrag kommentieren
Eingestellt von:
Pets Network GmbH
Eingestellt am:
19.02.2015
Letzte Änderung:
19.02.2015

DOOGGS NEWS

Giftköderwarnung per SMS & MailNeu im DOOGGS-Portal!Aktuell bietet Dooggs, das Hunde-Informations- und Empfehlungsportal allen DOOGGS-Usern die Möglichkeit, Giftköder-Meldungen im Umkreis des Wohnortes per SMS oder E-Mail zuDie mobile Trimmtante mit Herz!Das bin ich. Sarah Morich, geboren am 08.07.1991 in Herzberg am Harz. Seitdem ich mich erinnern kann, sind wir im Besitz von Hunden.2014 sagte ich mir.. warum, nicht Hobby zum Beruf gesagt, getan.. Ich machte mich selbständig als mobileHundeschule 2.0Seelenhunde....hat man sie genannt....jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben....jene Hunde, die wie Schatten waren....wie die Luft zum Atmen....jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden....aus "der kleine Prinz"Neben allPhysio - und Osteotherapie für HundeRuhe und Kraft brauchen wir täglich., Doch Ruhe kommt in unserer schnell-lebigen Zeit viel zu kurz., Unsere Hunde, begleiten uns täglich durch den stressigen Alltag., Leider macht Stress nicht nur uns, sondern auch unsere Hunde krank., Stress führt zuVMV Verband marktorientierter Verbraucher e.V.Eine günstige Haftpflichtversicherung für Ihren Hund!10 Cent pro Tag | 35.70 € im JahrMehr muss eine günstige Haftpflichtversicherung auch für Ihre Fellnase im Jahr nicht kosten, wenn Sie das überzeugende Angebot annehmen, das derLabradorzucht vom Gut FeuerhofWir haben aktuell wunderhübsche, kerngesunde Baby`s in lackschwarz und verschiedenen Blondtönen. Ein paar blonde Zuckerschnuten suchen noch ein schönes Zuhause!Unsere Zuchtstätte wurde vom Veterinäramt begutachtet und