100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Ausweitung der bereits vorhandenen 33 Auslaufgebiete in Berlin

Auslaufgebiete für Hunde
Karte für Hundeauslaufgebiete

Im Gegenzug zur ausgeweiteten Leinenpflicht sollen die Bezirke nach den Vorstellungen des Senats zusätzliche Hundeauslaufgebiete ausweisen, wo sich die Vierbeiner frei austoben können. Derzeit gibt es 33 Auslaufgebiete in Berlin, besonders in östlichen Bezirken ist das Angebot aber sehr eingeschränkt.

Um die Kot-Beutel-Mitführungspflicht durchzusetzen, ändert die SPD-CDU-Koalition das Straßenreinigungsgesetz. Das sei sehr vernünftig, um die Bereitschaft zum Saubermachen nachzuweisen, sagte der SPD-Abgeordnete Daniel Buchholz: "Niemand wird ja den Kot ohne Tüte in die Handtasche stecken." Die übrigen Vorschriften des Gesetzentwurfes werde die Koalition im Abgeordnetenhaus genau prüfen, gegebenenfalls auch mit Anhörungen von Hundehaltern und anderen Gruppen.

Mittelfristig will der Senat ein zentrales Hunderegister aufbauen. Nur noch Hunde von vier Rassen und den Kreuzungen untereinander gelten generell als gefährlich und müssen einen Maulkorb tragen. Die Behörden dürfen aber auch individuell Hunde als gefährlich einstufen. Im Jahr 2013 wurden 655 Fälle registriert, in denen Menschen von Hunden angesprungen oder verletzt wurden

x

Quellen- und Bildnachweis

Bildname:
Auslaufgebiete für Hunde
Urheber:
Berliner Morgenpost Quelle SenStadt - Grafik Thinkstock
Link:

0 Kommentare

Niemand hat bis jetzt kommentiert.

| Jetzt anmelden und diesen Eintrag kommentieren
Eingestellt von:
Pets Network GmbH
Eingestellt am:
19.02.2015
Letzte Änderung:
19.02.2015

DOOGGS NEWS

Hundefutter-LexikonEin ständiges Thema: Was ist das beste Futter für meinen Hund!Nassfutter oder Trockenfutter, für wellches Alter geeignet und mit welchen Inhaltsstoffen, das sind Fragen mit denen sich der verantwortungsbewusste Tierhalter in der RegelErst Hilfe im Notfall!Eine fachgerechte Erstversorgung durch den Tierhalter bis zum Transport in die tierärztliche Praxis oder Eintreffen des Tierarztes kann entscheidend dazu beitragen, dass Notfälle wie Verletzungen, Vergiftungen, Verbrennungen, Unter-kühlungPhysio - und Osteotherapie für HundeRuhe und Kraft brauchen wir täglich., Doch Ruhe kommt in unserer schnell-lebigen Zeit viel zu kurz., Unsere Hunde, begleiten uns täglich durch den stressigen Alltag., Leider macht Stress nicht nur uns, sondern auch unsere Hunde krank., Stress führt zuTraumhund - Training für Mensch und Hund im Kreis SoestTraumhund - Hundetraining im Kreis Soest hilft Ihnen dabei, den für Sie beide passenden Weg zu finden:Traumhund-Hundetraining – Teamwork machtMICHELER Ganzheitliche TierheilkundeOsteopathie | Physiotherapie | Rehatraining | Bioresonanz | Low Level Laser | Ernährung |Für die alternative Diagnostik verwende ich: Angewandte Kinesiologie, OME®-Testung, Bioresonanz, RAC (Nogier) und Touch for Health, Für eine erfolgreicheZ.O.P.F Hundeschule in Villingen-SchwenningenTraining ohne Leckerchen?!Ja, es ist möglich, sofern der Hund sich durch andere Dinge motivieren lässt. Das können Streicheleinheiten sein, einfach nur Nähe, Spielzeug oder Dinge, die der Hund grade lieber machen möchte.MancheWilkinson HundetrainingIch trainiere mit Ihrem Hund nicht das Erlernen des ABC ‘s, sondern über positive Verstärkung mit Markersignalen. Das Markersignal ist ein Versprechen auf Belohnung, generiert Vorfreude auf etwas „Tolles“ wie Leckerli, Spiel,