100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Unbekannter Täter legt Giftköder aus - Einjähriger Hund verstorben

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Gabelsberger Straße
PLZ / Ort:
DE - 38436 Wolfsburg
Meldung vom:
23.06.2023 - 12:25 Uhr
Beschreibung:
Am 12.06. wurde der Hund eines Besitzers aus der Hötensleber Straße durch einen Köder vergiftet. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Hund den Köder wahrscheinlich im Bereich der Hötensleber Straße, Gabelsberger Straße, Zuwegung Paläon zu sich genommen.

Um einen Hund in der Bahnhofstraße zu vergiften, betraten unbekannte Täter sogar das Privatgrundstück und legten Giftköder in den im Garten stehenden Wassernapf eines dort wohnenden älteren Hundes. Glücklicherweise bemerkten die Besitzer die Köder. Eine Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass der Hund bereits etwas von dem Giftköder gefressen hatte. Bei den Giftködern handelte es sich um Fleischbällchen, die mit Rattengift versetzt waren.

Allen Hunden geht es nach der medizinischen Versorgung gut.

Die Polizei bittet alle Hundebesitzer sehr aufmerksam auf den Spaziergängen zu sein und bei einem Vergiftungsverdacht unverzüglich einen Tierarzt aufzusuchen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder zu den Giftködern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schöningen unter der Telefonnummer 05352/951050 zu melden.
Zur Original-Meldung