100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder ausgelegt

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Zur Heide
PLZ / Ort:
DE - 53560 Vettelschoß
Meldung vom:
01.09.2023 - 11:45 Uhr
Beschreibung:
Am Donnerstagmorgen meldete sich eine Hundebesitzerin aus Vettelschoß und teilte der Polizeiinspektion Linz mit, ihr Hund habe beim Spaziergang eine Fleischwurst mit Giftköder gefressen. Nachdem der Hund Verhaltensänderungen gezeigt hätte, musste er von einem Tierarzt behandelt werden und konnte so gerettet werden. Die Fleischwurst wurde in der Straße Zur Heide am Zugang zu einem Feldweg ausgelegt. Nach Eingang der Meldung überprüften Beamte der Linzer Polizei die nähere Örtlichkeit, es konnten aber keine weiteren Köder festgestellt werden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ein. Hinweise an die Polizeiinspektion Linz, 02644/9430.
Zur Original-Meldung