100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund gestorben: Verdacht auf ausgelegte Giftköder

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Wirdumer Straße
PLZ / Ort:
DE - 26529 Upgant-Schott
Meldung vom:
18.07.2023 - 12:12 Uhr
Beschreibung:
Upgant-Schott - Hund gestorben: Verdacht auf ausgelegte Giftköder

Die Polizei Norden bittet Hundehalter aus aktuellem Anlass zu besonderer Vorsicht.

In Upgant-Schott wollte ein Hundebesitzer am Freitagabend mit seinem Hund in den Meeden spazieren gehen. Auf einem Parkplatz an der Wirdumer Straße, Ecke Schottjer Groden, stellte der Hundebesitzer sein Auto ab und ließ den Collie-Schäferhund-Mix aus dem Fahrzeug. Noch bevor er den Hund anleinen konnte, nahm das Tier einen unbekannten Gegenstand auf dem Parkplatz auf, möglicherweise einen sogenannten Giftköder. In den darauffolgenden Stunden verschlechterte sich der Zustand des Hundes drastisch, er zeigte Vergiftungserscheinungen und erbrach sich mehrfach. Am Montag verstarb der Hund.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Die Polizei bittet alle Hundebesitzer, sehr aufmerksam auf den Spaziergängen zu sein und bei einem Vergiftungsverdacht unverzüglich einen Tierarzt aufzusuchen.

Hinweise nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.
Zur Original-Meldung