100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Tiere vergiftet aufgefunden - Zeugen gesucht

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Heuberg
PLZ / Ort:
DE - 74629 Pfedelbach
Meldung vom:
27.10.2023 - 13:09 Uhr
Beschreibung:
In Pfedelbach Heuberg wurden in den vergangenen Wochen mehrere Tiere von Unbekannten vermutlich vergiftet. Seit einiger Zeit kommt es in diesem Bereich vermehrt zu Handlungen, welche sich gegen die dort gehaltenen Tiere richten. So starb ein Esel vermutlich an einem Giftköder. Auch ein Alpaka verendete, nachdem sich Unbefugte Zugang zum Alpakagehege verschafft haben. Weiterhin wurde ein Pferdemistwagen einen Hang hinuntergestoßen und bei einer Pferdekoppel die Gatter geöffnet, sodass die Pferde ausbrechen konnten und schließlich wieder eingefangen werden mussten. Die Polizei bittet im Bereich Heuberg nun um erhöhte Aufmerksamkeit. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Heilbronn bei der Abteilung Gewerbe/ Umwelt unter der Telefonnummer 07131 7479 0 zu melden.
Zur Original-Meldung