100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Gefundene Pellets sind keine Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Groß-Bieberau
PLZ / Ort:
DE - 64409 Messel
Meldung vom:
15.01.2020 - 19:59 Uhr
Beschreibung:
UPDATE!

Die Pellets, die im Kreis Darmstadt-Dieburg in der vergangenen Woche gefunden wurden, sind Reste von Feuerwerkskörpern. Einige Hunde hatten Vergiftungserscheinungen gezeigt und mussten beim Tierarzt behandelt werden.

Die Polizei gibt Entwarnung: Bei den in Reinheim, Groß-Bieberau, Roßdorf und Ober-Ramstadt gefundenen Gegenständen handelt es sich um Reste von Feuerwerkskörpern.

Nach Silvester hatten mehrere Bürgerinnen und Bürger die Polizei und Ordnungsämter verständigt und vermeintliche Giftköder gemeldet. Diese wurden insbesondere auf Privatgrundstücken entdeckt. Da eine Gefahr für Vierbeiner nicht ausgeschlossen werden konnte, warnten die Behörden daraufhin die Bevölkerung. Dies hatte zur Folge, dass im Laufe des Wochenendes rund 30 Meldungen über ähnliche Funde bei der Polizei eingingen. Diese erstreckten sich von Weiterstadt, Erzhausen, Messel und Darmstadt über Dieburg, Groß-Umstadt, Brensbach und Fränkisch-Crumbach, bis ins Fischbachtal, nach Alsbach-Hähnlein und Eberstadt.

Ein Experte für Pyrotechnik untersuchte die Funde den Angaben zufolge und bestätigte die Vermutung, dass es sich bei allen um Rückstände von Feuerwerkskörpern handelte.

Zur Original-Meldung