100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Rattengiftköder in Nähe von Kindergärten

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Schönbornstraße
PLZ / Ort:
DE - 76689 Karlsdorf-Neuthard
Meldung vom:
31.01.2018 - 19:05 Uhr
Beschreibung:
Gewissenloser Verursacher legt Rattengiftköder in Nähe von Kindergärten aus!

Eine Hundehalterin hat am Montagabend beim Ausführen ihres Hundes an dem nördlichen Fußweg entlang der Saalbach - im Bereich der Schönbornstraße in Nähe zweier Kindergärten - ausgelegte Rattengiftköder festgestellt. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Verursacher oder der Verursacherin, dessen Motivation mutmaßlich gegen Hunde beziehungsweise deren Halter abzielt. Möglichweise nicht bedacht hatte jene Person, dass sie damit auch Kleinkinder der in unmittelbarer Nähe befindlichen Kindertagesstätten in Gefahr bringt.

Insbesondere Eltern sowie Betreuungspersonen von Kindern der dort gelegenen "Kitas", aber auch Hundehalter werden vor diesem Hintergrund um besondere Vorsicht und erhöhte Wachsamkeit gebeten.

Im Verdachtsfall bittet das Polizeirevier Bruchsal um sofortige Verständigung unter 07251/7260, in dringenden Fällen sollte man sich umgehend an den Polizei-Notruf 110 wenden.
Zur Original-Meldung