100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Polizei Hannover warnt vor Giftködern und sucht Zeugen

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Guts-Muths-Straße
PLZ / Ort:
DE - 30161 Hannover-Vahrenwald
Meldung vom:
23.11.2023 - 13:19 Uhr
Beschreibung:
Am Donnerstagmorgen, 23.11.2023, hat ein Ehepaar auf einem Grünstreifen im Bereich der Guts-Muths-Straße im hannoverschen Stadtteil Vahrenwald einen mutmaßlichen Giftköder gefunden. Bei dem Köder handelte es sich um ein Stück Wurst, das vermutlich mit Rattengift gespickt wurde. Die Polizei warnt nun Hundehalterinnen und Hundehalter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Bei einem Spaziergang mit ihren Hunden sind eine 31 Jahre alte Hannoveranerin und ihr gleichaltriger Ehemann gegen 07:30 Uhr auf einen mutmaßlichen Giftköder auf einem Grasstreifen am Wegesrand gestoßen. Die drei Hunde des Ehepaares fraßen ein Stück Wurst teilweise auf, in dem sich vermutlich Rattengift befand. Das Ehepaar informierte umgehend die Polizei, welche den mutmaßlichen Giftköder einsammelte. Die Hunde wurden in tierärztliche Behandlung gegeben. Unklar ist bislang, wer die Köder auf dem Grünstreifen ausgelegt hat.

Das Polizeikommissariat Hannover-Nordstadt ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Zur Original-Meldung