100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund Balu musste sterben: War es ein Giftköder?

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Johannsiplatz
PLZ / Ort:
DE - 82538 Geretsried
Meldung vom:
15.07.2019 - 16:09 Uhr
Beschreibung:
Geretsried – „Die Ärzte in der Weilheimer Tierklinik haben alles versucht. Aber sie konnten Balu nicht retten. Am Mittwoch musste der schwarze Labrador-Mischling von Nina Harting eingeschläfert werden. Mein Hund wurde vergiftet“, sagt die 16-Jährige voller Trauer.

Vor zwei Wochen, nach einer Gassi-Runde rund um den Johannisplatz, sei der zehnjährige Vierbeiner schlecht beieinander gewesen. „Balu hat Husten und Herz-Rhythmusstörungen bekommen“, erinnert sich die Geretsriederin. Und er sei immer wieder zusammengesackt. Harting ging mit ihrem Hund zum Tierarzt, Balu bekam Tabletten und Spritzen. Doch die Medikamente halfen nicht.

In den folgenden Tagen verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Tieres rapide. „Er spuckte Blut und hatte Wasser in der Lunge“, berichtet sie. Die Ärzte entschieden, das geliebte Tier von seinen Leiden zu erlösen. Laut Harting fand die Klinik heraus, dass Balu vergiftet wurde – mit Rattengift. Die 16-Jährige ist fassungslos: „Das Gift hat ihn innerlich kaputt gemacht.“
Zur Original-Meldung