100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund frisst Giftköder mit Rasierklingenstücken

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Heutingsweg
PLZ / Ort:
DE - 46395 Bocholt
Meldung vom:
30.11.2023 - 13:22 Uhr
Beschreibung:
Tatort: Bocholt, Stadtwald;

Vorfallszeit: 27.11.23;

Am Montagabend führte ein Bocholter seinen Hund im Stadtwald spazieren - vom Heutingsweg ging er dabei den Trimm-Pfad entlang. Noch am Abend zeigte der Hund erste Krankheitsanzeichen, die sich in der Folgenacht verschlimmerten. Im Erbrochenen fanden sich scharfkantige Metallplättchen - vermutlich Stücke von Rasierklingen. Nach Auskunft des behandelnden Tierarztes war der Köder vermutlich auch mit Tabletten versetzt.

Der Hund hat überlebt.

Zeugen werden gebeten, sich an die Kripo in Bocholt (02871) 2990 zu wenden. (fr)
Zur Original-Meldung