100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund frisst Giftköder in Aschaffenburg

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Christian-Schad-Straße
PLZ / Ort:
DE - 63739 Aschaffenburg
Meldung vom:
04.06.2019 - 19:50 Uhr
Beschreibung:
Himbeeren mit Rattengift gespickt!

Am Eingang zum Rosenseepark spürte die 2-jährige Hündin Himbeeren auf, die um einen Kotbeutelspender verteilt auf dem Boden lagen. Die Hundedame begann sofort die Beeren zu fressen. Bei genauerer Begutachtung fiel dem Hundebesitzer auf, dass die Himbeeren mit kleinen roten Kügelchen gespickt waren. Im Nahbereich lag zudem eine Packung Ratengift, die die gleichen roten Perlen enthielt. Der kleine Mischling wurde sofort einem nahegelegenen Tierarzt zugeführt, sodass schlimmere Verletzungen durch eine mögliche Vergiftung verhindert werden konnten. Die Hündin wird nun weiterhin medizinisch betreut, befindet sich jedoch auf dem Weg der Besserung. Wer die Früchte präpariert und an der Tatörtlichkeit ausgelegt hat ist noch unbekannt.

Die Diensthundeführer des Operativen Ergänzungsdienstes Aschaffenburg haben nun die Ermittlungsarbeiten eingeleitet.
Zur Original-Meldung