100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Warnung: Giftköder im Park

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
An den Anlagen
PLZ / Ort:
DE - 09405 Zschopau
Meldung vom:
20.04.2018 - 18:51 Uhr
Beschreibung:
"An den Anlagen" in Zschopau!

Zschopau. Giftköder, die offenbar Hunden galten, haben Vollzugsbedienstete der Stadt Zschopau am Freitagvormittag im Park "An den Anlagen" gefunden. Rathaus-Mitarbeiter Uwe Gahut spricht von blauen Tabletten - augenscheinlich Rattengift -, die Fleischbällchen beigemengt waren. Vier Köder hätten die Vollzugsbediensteten eingesammelt. Da nicht sicher ist, dass alle gefunden wurden, bittet Gahut Hundehalter bei Spaziergängen mit ihren Tieren um besondere Aufmerksamkeit. Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet.

Ein ähnlicher Fall war 2016 in Chemnitz bekannt geworden. Eine Hundehalterin hatte an der Jagdschänkenstraße Fleischbällchen mit Rattengift gefunden. Wird es aufgenommen, versagt die Gerinnung und das Tier verblutet innerlich.
Zur Original-Meldung