100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Zwei Hunde verendet

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Herdweg
PLZ / Ort:
DE - 72141 Walddorfhäslach
Meldung vom:
08.07.2020 - 20:45 Uhr
Beschreibung:
Ein Albtraum für Hundebesitzer ist in Walddorfhäslach offenbar zur Realität geworden: Unbekannte haben am Waldrand vergiftete Fressköder ausgelegt, zwei Hunde haben davon gefressen und sind wohl qualvoll daran verendet. So steht es mittlerweile auch auf der Startseite des Internetauftritts von Walddorfhäslach. Darin warnt die Gemeindeverwaltung auch vor weiteren Giftködern. In der Warnung heißt es: »Das freie Auslegen von Giftködern ist unverantwortlich, da diese das Leben von Mensch und Tier in höchstem Maße gefährden. Insbesondere Kinder können beim Spielen völlig unbedacht mit einem Giftköder in Berührung kommen.«

Die Menschen werden dazu deshalb aufgerufen, wachsam zu sein und falls sie etwas Verdächtiges entdecken Polizei sowie die Gemeindeverwaltung zu informieren.

Die Giftköder seien in der Nähe des Herdweges beim Ferienheim ausgelegt gewesen, heißt es in der Warnung weiter. Auf Nachfrage des GEA hieß es aus dem Ordnungsamt, der Vorfall habe sich bereits am vergangenen Wochenende ereignet und die Gemeindeverwaltung habe erst am darauffolgenden Montag davon erfahren.
Zur Original-Meldung