100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Achtung Giftköder!!!

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
An der Oechse
PLZ / Ort:
DE - 36404 Völkershausen
Meldung vom:
06.07.2021 - 18:37 Uhr
Beschreibung:
Eine Familie aus Völkershausen erlebte ein schweres Wochenende in der Gemeinde. Familienhund Oskar brach plötzlich zusammen, Blut kam aus seiner Schnauze. Schnell fuhren die Besitzer zum Tierarzt nach Geisa, dort die erste Diagnose eine Vergiftung.

Oskar war dann dort nicht mehr ansprechbar, die Atmung brach zusammen. Tierarzt Dr. Kling konnte den Hund wieder zurück ins Leben holen, die Vitalfunktionen ein wenig stabilisieren. Später wurde der Hund in die Klinik nach Fulda gebracht.

In der Klinik wurde dann die Diagnose bestätigt, der Hund hatte Rattengift gefressen. Die Familie möchte nun jeden Hunde- und Katzenbesitzer in Völkershausen vor Giftköder warnen.

Die Besitzer gehen jeden Tag eine feste Runde Gassi entlang beim Kindergarten und an der Oechse.
Zur Original-Meldung