100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund mit Rattengift getötet

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Völkendorf
PLZ / Ort:
AT - 9500 Villach
Meldung vom:
11.10.2018 - 19:10 Uhr
Beschreibung:
In Völkendorf wurde ein Hund mit Rattengift getötet. Vergangenen Freitag warf eine bisher unbekannte Person ein präpariertes Stück Fleisch über den Zaun auf das Grundstück einer Villacherin. Das Tier verendete qualvoll.

„Wie kann man nur so grausam sein und einen Hund vergiften“, schreibt eine junge Frau auf Facebook. Der Hund ihrer Freundin verendete am vergangenen Freitag qualvoll in Völkendorf nachdem er einen Giftköder fraß. Ein mit Rattengift präpariertes Stück Fleisch wurde über den Zaun des Grundstücks der Freundin geworfen – in der Nähe der Villacher Stadttankstelle.

Hund erbrach Blut
Ein Tierarzt diagnostizierte zuerst einen Virus, erst als der Hund Blut erbrach, stellte ein anderer Tierarzt die Vergiftung fest, so die junge Frau. Durch das Rattengift verblutete das Tier innerlich. „Und nur damit du es weißt, die Hündin, die du vergiftet hast war so eine treue Seele, die keiner Fliege etwas getan hätte“, berichtet sie erschüttert.
Zur Original-Meldung