100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Polizei warnt vor Giftködern

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Schwalbenstraße
PLZ / Ort:
DE - 85591 Vaterstetten
Meldung vom:
09.01.2021 - 20:03 Uhr
Beschreibung:


Vaterstetten - Eine Hundebesitzerin aus Vaterstetten stellte am Donnerstag, 7. Januar, gegen 15 Uhr beim Gassigehen in der Schwalbenstraße in Vaterstetten, gegenüber des Kinderspielplatzes auf einer Grünanlage, eine Anhäufung aus Hundefutter, Schinken und Käse fest. Da die Frau in der Nähe niemanden sehen konnte, geht sie davon aus, dass es sich dabei um einen Giftköder handeln könnte, berichtet die Poinger Polizei.

Die sichergestellten Substanzen werden nun toxikologisch untersucht. Nach Angaben der Hundebesitzerin stieß sie in der Vergangenheit schon mehrfach auf verdächtiges Futter am Weg. Im aktuellen Fall entschied sie sich dazu, den Vorfall bei der Polizei zu melden.

Die Polizei bittet Zeugen, die das Ablegen der Substanzen beobachtet oder Hinweise zu dem Fall geben können, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter 08121/9917-0 zu melden.
Zur Original-Meldung