100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Unbekannter verteilt Schädlingsmittel auf Grundstück

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Tannenbergstraße
PLZ / Ort:
DE - 97215 Uffenheim
Meldung vom:
04.08.2022 - 15:01 Uhr
Beschreibung:
Eine grässliche Tat beging ein Unbekannter in der Zeit vom 03.07 bis 01.08 diesen Jahres im fränkischen Uffenheim. Er streute Schneckenkorn auf einem Privatgelände - womit er später zwei Hunde vergiftete.

In der Uffenheimer Tannenbergstraße hat ein Unbekannter innerhalb des vergangenen Monats Schneckenkorn auf einem Privatgrundstück gestreut. Das Ungeziefervernichtungsmittel wird in der Regel gegen Schneckenbefall im Garten eingesetzt.

Die zwei Jack Russel Terrrier der Familie, der das Privatgrundstück gehörte, fraßen das giftige Mittel. Die Familie bemerkte das sehr schnell und brachten die Haustiere sofort zum Tierarzt. Trotz tierärztlicher Behandlung verstarb der jüngere der beiden Hunde an der Vergiftung. Er wurde knapp über ein Jahr alt.
Zur Original-Meldung