100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Ubstadt-Weiher - Zwei Verdachtsfälle auf Giftköder

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Ubstadt-Weiher
PLZ / Ort:
DE - 76698 Ubstadt-Weiher
Meldung vom:
08.02.2019 - 16:30 Uhr
Beschreibung:
Zwei voneinander unabhängige Hundebesitzerinnen meldeten bei der Polizei jeweils einen Verdacht auf Giftköder im Bereich Ubstadt-Weiher.

Am 01.02.2019 stellte eine Hundebesitzerin fest, dass ihr Vierbeiner ausgelegtes Hackfleisch gefressen hatte und suchte daraufhin umgehend einen Tierarzt auf. Dieser stellte erste Anzeichen auf eine Vergiftung fest. Nach der erfolgten Behandlung war der Hund wieder wohlauf.

In einem weiteren Fall, am 04.02.2019, bemerkte eine Hundebesitzerin nach einem abendlichen Spaziergang untypische Verhaltensweisen bei ihrem Hund. Die Frau suchte gleich eine Tierklinik auf, wo der Hund aufgrund der Anzeichen, welche auf eine Vergiftung hindeuteten, erfolgreich behandelt wurde.

Aus gegebenem Anlass bitten wir Hundebesitzer um Vorsicht. Zeugen werden gebeten sich telefonisch, unter 07253/80260, mit dem Polizeirevier Bad Schönborn in Verbindung zu setzen.

Christina Krenz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
Zur Original-Meldung