100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Erneut Giftköder in Trier ausgelegt

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Moselstadion
PLZ / Ort:
DE - 54290 Trier
Meldung vom:
08.03.2019 - 20:37 Uhr
Beschreibung:
Erneut haben Unbekannte vergiftete Tierköder am Moselstadion in Trier ausgelegt. Ein Hund musste in tierärztliche Behandlung.

Am späten Donnerstagabend, 7. März, hatte ein Hund beim Gassigehen im Bereich Zeughausstraße etwas gefressen. Der Hundehalter schaute daraufhin nach und fand im Gestrüpp entlang des Zaunes des Moselstadions eine präparierte Frikadelle. Sofort begab er sich mit seinem Hund zur Behandlung in eine Tierklinik. Die Frikadelle war mit einer blauen, körnigen Substanz gefüllt, bei der es sich offenbar um Schneckenkorn handeln könnte. Bei einer anschließenden Absuche des Bereichs fanden Beamte der Trierer Kripo insgesamt sechs präparierte Frikadellen. Aus den aufgeschnittenen Frikadellen waren kleine Fleischstreifen herausgelöst und in den Spalt das Gift eingebracht worden.

Eine weitere Hundehalterin fand beim morgentlichen Gassigehen am Freitagmorgen, 8. März, weitere fünf gleichartige Köder entlang des Zauns in der Max-Brandts-Straße. Ihr Hund hatte offenbar nichts davon aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
Zur Original-Meldung