100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Unbekannte legen Giftköder in Trier-Nord aus

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Zeughausstraße
PLZ / Ort:
DE - 54296 Trier-Nord
Meldung vom:
12.02.2019 - 20:44 Uhr
Beschreibung:
Bisher Unbekannte haben offensichtlich in Trier-Nord einen Giftköder ausgelegt. Aufmerksame Passanten meldeten am Dienstag, 12. Februar, eine vermutlich mit Gift präparierte Frikadelle der Polizei.

Gegen 7.50 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass er am Moselstadion in der Zeughausstraße eine offenbar präparierte Frikadelle gefunden habe. Ein Diensthundeführer des Polizeipräsidiums Trier suchte den Bereich ab und fand wenige Meter von der Einmündung der Engelstraße am Zaun des Stadions ein Stück Frikadelle, das mit einer blauen Substanz, ähnlich Rattengift, gefüllt war. Der Köder wurde sichergestellt. Eine weitere Absuche brachte keine weiteren Erkenntnisse.

Nach den Ermittlungen der Polizei wird der Bereich von vielen Hundebesitzern mit ihren Tieren zum "Gassigehen" frequentiert. Die Polizei warnt davor, dass möglicherweise weitere Köder ausgelegt sind. Personen, die Hinweise zu dem Fund geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2240 oder 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei rät dazu, Hunde grundsätzlich angeleint auszuführen.
Zur Original-Meldung