100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

„Kinder und Haustiere fernhalten“

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Seepromenade
PLZ / Ort:
DE - 82319 Starnberg
Meldung vom:
05.06.2019 - 20:11 Uhr
Beschreibung:
Rattenbekämpfung am Starnberger Seeufer!

„Vorsicht Rattenbekämpfung – Kinder und Haustiere fernhalten“: Gelbe, eingeschweißte Zettel mit dieser Aufschrift kleben derzeit an Bäumen der Starnberger Seepromenade. Hat die Stadt ein Rattenproblem?

Starnberg – Nein, teilt Pressesprecherin Lena Choi auf Nachfrage des Starnberger Merkur mit. Die ausgelegten Köder würden nur spärlich von den Tieren angefressen, die Lage sei unproblematisch.

Anfang Mai hat die Stadt einen Schädlingsbekämpfer mit der Überprüfung der Situation an der Seepromenade beauftragt – ein jährlich wiederkehrender Vorgang. „Nach zweimaliger Begutachtung grenzt sich die Bekämpfung auf den Teil der Seepromenade zwischen Strandcafé und Bootshäusern ein. Es ist also nur ein kleiner Abschnitt betroffen“, erklärt Choi.

Einmal pro Woche sei der Schädlingsbekämpfer vor Ort. Er überprüfe die Giftköder und lege neue aus. Laut der Sprecherin dauert die Bekämpfung wohl noch drei Wochen an. Die Ausbreitung von Ratten sei gerade in See- und Bahnhofsumgebung in dieser Jahreszeit zu erwarten. Die Zahl der Nager liege jedoch im Normalbereich, erklärt sie.
Zur Original-Meldung