100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund frisst mehrere Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Gemeindestraße
PLZ / Ort:
DE - 94164 Sonnen-Niederneureuth
Meldung vom:
28.05.2019 - 07:42 Uhr
Beschreibung:
Giftköder wurden auf der Gemeindestraße von Niederneureuth in Richtung Siglmühle in einem Waldstück ausgelegt.

Die mit Gift präparierten Fleisch- und Wurststücke waren in einem Bereich von rund 200 Meter auf der Straße ausgelegt. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter am Montag in den frühen Morgenstunden am Werk war.

Der Hund einer Fußgängerin fraß gegen 8.30 Uhr mehrere der präparierten Köder und brach kurz danach zusammen. Er konnte zum Glück in einer mehrstündigen Behandlung beim Tierarzt gerettet werden.

Die vergifteten Köder wurden sichergestellt. Derzeit wird untersucht, welches Gift der unbekannte Täter verwendet hat.

Die Polizei Hauzenberg bittet unter Telefonnummer08586/96050 um Zeugenhinweise.
Zur Original-Meldung