100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Warnung vor Giftködern

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Ebersbacher Weg
PLZ / Ort:
DE - 74889 Sinsheim
Meldung vom:
17.03.2020 - 19:30 Uhr
Beschreibung:
Bereits letzten Donnerstag fand eine aufmerksame Spaziergängerin in der Verlängerung des Ebersbacher Wegs drei sogenannte Giftköder.

Die verständigten Polizeibeamten konnten auf dem asphaltierten Feldweg im Abstand von ca. zehn Metern jeweils faustgroße Häufchen feststellen. Das klebrige Gemisch aus Hundefutter, Nussschalen und einer weiß bläulichen Substanz wurde sichergestellt. Recherchen ergaben, dass es sich bei der blau weißlichen Substanz vermutlich um Rattengift handelte.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Köderausleger.

Die Ermittler der Polizeihundeführerstaffel bitten Personen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, sich unter 06227 3581880 zu melden.

Ferner bittet sie Hundehalter und Katzenbesitzer darum in dem genannten Bereich äußerst aufmerksam zu sein und bei Verhaltensauffälligkeiten der Tiere gegebenenfalls einen Tierarzt zu konsultieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Christoph Kunkel Telefon: 0621 174-1104
Zur Original-Meldung