100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Ausgelegte Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Max-Planck-Straße
PLZ / Ort:
DE - 95100 Selb
Meldung vom:
22.01.2020 - 19:51 Uhr
Beschreibung:
am 12. und 16. Januar zum wiederholten Male mit Tabletten präparierte Wurststücke im Bereich der Max-Planck-Straße in Selb gefunden. Schon im Frühjahr 2019 hatte ein Unbekannter auf einer Grünfläche im Bereich des Selber Vorwerks mehrere derart präparierte Bratenstücke und Würste ausgelegt. Ein Hund wäre durch diese fast getötet worden. Um die Vorfälle aufzuklären, setzt die Tierschutzorganisation Peta eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise aus, die den Tierquäler überführen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/96760 an die Polizei oder unter 0711/8605910 bei der Tierrechtsorganisation zu melden - auch anonym. "Der Tierquäler muss gefunden werden, bevor noch weitere Vierbeiner verletzt oder getötet werden", sagt Judith Pein von Peta. Tierquälerei ist eine Straftat und kann mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden.
Zur Original-Meldung