100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund frisst einen Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Werkstraße
PLZ / Ort:
DE - 68723 Schwetzingen
Meldung vom:
10.10.2018 - 20:35 Uhr
Beschreibung:
Seit dem 4. Oktober befindet sich der kleine Mischlingshund „Chicco“ meiner Schwester in einer Heidelberger Tierklinik. Beim Gassi gehen am vergangenen Dienstagabend muss er auf dem Weg von der Werkstraße zum Decathlon-Gelände und zurück einen ausgelegten Giftköder aufgeschnappt haben! Dies bestätigten die behandelnden Tierärzte.

Der elfjährige Rüde zeigte kurz nach dem Spaziergang folgende Symptome: Blutiges Erbrechen, blutiger Durchfall, völlige Aphasie. Seine Darmfunktion ist durch eine massive Verätzung so gut wie nicht mehr vorhanden, das Tier leidet Höllenqualen. Man versucht nun, mit hoch dosierten Infusionen zum einen die Schmerzen zu mildern und zum andern die Darmtätigkeit wieder anzuregen, im Moment leider (noch) erfolglos. Es hilft augenblicklich nur noch beten!

In dem von meiner Schwester bewohnten Haus in der Werkstraße gibt es mehrere Hundehalter, viele von ihnen können über ähnliche Erlebnisse berichten. Auch wurden in den Briefkästen Betroffener schon mehrfach „Fresszettel“ mit dem Hinweis: „Das beste Futter für Deinen Hund ist Gift“ – und ähnlichen Aussagen – gefunden!
Zur Original-Meldung