100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Vorsicht evtl. Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Mühlenreiherweg
PLZ / Ort:
DE - 26419 Schortens
Meldung vom:
18.02.2020 - 18:06 Uhr
Beschreibung:
Am Montagnachmittag, 17.02.2020, erschien eine Hundebesitzerin bei der Polizei in Wilhelmshaven und teilt mit, dass sie mit ihren beiden Hunden am Vormittag in Schortens unterwegs war.

Sie wäre aus Sillenstede in Richtung Gummelstede am Mühlenreiherweg gelaufen, nach ca. drei bis vier Kilometern wieder umgedreht und zurückgelaufen.

Nachdem sie mit den Tieren wieder zu Hause war, bemerkte sie, dass es den Hunden nicht gut ging und rief ihren Tierarzt an, der sie daraufhin um sofortiges Erscheinen bat.

Noch auf der Anfahrt ist der nur wenige Monate alte Hund verstorben, der andere befindet sich in ärztlicher Behandlung.

Nach bisherigem Sachstand könnte es sich um Vergiftungserscheinungen, möglicherweise Schneckenkorn, handeln. Hierzu stehen die Untersuchungsergebnisse jedoch noch aus.

Daher bittet die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, dass Hundehalter vorsichtig sind und beobachten sollten, was ihre Haustiere im Freien gegebenenfalls fressen.

Bei verdächtigen Funden sollten diese entsprechend gesichert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle Telefon: 04421/942-104 entgegen.
Zur Original-Meldung