100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hunde offenbar durch Giftköder schwer verletzt

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Fahrbinde
PLZ / Ort:
DE - 19288 Rastow
Meldung vom:
08.05.2019 - 20:57 Uhr
Beschreibung:
Zwei Hunde sind auf einem Privatgrundstück in Fahrbinde vermutlich durch Giftköder schwer verletzt worden. Der Vorfall, der sich Ende letzter Woche ereignete, wurde der Polizei am Dienstag mitgeteilt. Nach Angaben der Eigentümer haben Unbekannte offenbar an oder auf dem Grundstück Giftköder ausgelegt, die dann durch die Hunde aufgenommen wurden. Anschließend verschlechterte sich der Zustand beider Tiere drastisch, sodass sie veterinärmedizinisch behandelt werden mussten. Reste von mutmaßlichen Giftködern konnten anschließend allerdings nicht festgestellt werden. Die Polizei in Ludwigslust (Tel. 03874/ 4110) ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet um Hinweise zu diesem Vorfall.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
Zur Original-Meldung