100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder im Garten entdeckt

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Eutinerweg
PLZ / Ort:
DE - 33098 Paderborn
Meldung vom:
26.12.2019 - 12:59 Uhr
Beschreibung:
Ein Anlieger des Holsteiner- bzw. /Eutinerwegs im Paderborner Stadtteil Stadtheide hat am Mittwoch in seinem Garten zwei Rattenköder entdeckt und die Polizei alarmiert.

Der Besitzer eines Labradors vermutet, dass es sich um eine gezielte Aktion gegen Hunde handeln soll. „Ich möchte alle Hundehalter in der Umgebung ausdrücklich warnen“, teilte der Paderborner dem WESTFALEN-BLATT mit. Die beiden Rattenköder hätten plötzlich hinterm Haus im Garten gelegen. Zum Glück sei der Fund aufgefallen, bevor der Labrador die Köder entdeckt habe. „Gerade Labradore fressen alles“, sagt der Hundehalter. Die Gefahr einer Vergiftung sei entsprechend große gewesen.

Damit diese Erfahrung anderen Hunderhaltern erspart bleibt, ruft der Paderborner die Freunde von Vierbeinern dazu auf, besonders aufmerksam zu sein. Er befürchtet, dass die unbekannte Person auch an anderen Stellen Giftköder ausgelegt haben könnte.
Zur Original-Meldung