100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Achtung evtl. Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Ostdorf
PLZ / Ort:
DE - 72336 Ostdorf
Meldung vom:
17.04.2020 - 17:56 Uhr
Beschreibung:
Gibt es erneut Giftköder bei Ostdorf? Claudia K. sorgt sich um ihren Hund, der beim Gassigehen Rattengift aufgenommen hat und möchte andere Tierhalter warnen.

Nach der Giftköder-Serie im Dezember vergangenen Jahres ist in Ostdorf erneut ein Hund vergiftet worden. Halterin Claudia K. vermutet, dass ihr „Krümel“, ein vierjähriger Zwergschnauzer, auf der Gassirunde einen Giftköder gefressen hat.

Der Hund erbrach am Donnerstagabend Blut. Daraufhin brachte ihn Claudia K. zum Tierarzt. Auch im Stuhl des Tieres war Blut.

Hund kämpft ums Überleben

„Er kämpft noch und ist noch nicht über den Berg“, erklärt das besorgte Frauchen: „Wir beten, dass er überlebt.“

Laut dem Tierarzt habe Krümel höchstwahrscheinlich Rattengift zu sich genommen. „Ich habe leider nicht gesehen, wie und wo genau es passiert ist“, erklärt Claudia K.

Es muss irgendwo auf der Gassirunde zwischen Ostdorf und Geislingen passiert sein: „Wir laufen immer die selbe Strecke an den Feldern entlang.“

Zur Polizei ist Claudia Kotyrba nicht gegangen: „Es ist ja nur eine Vermutung und ein Verdacht, aber ich möchte aber andere Tierhalter warnen.“
Zur Original-Meldung