100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Nordhäuser Polizei warnt vor vergifteten Hundeködern

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Nordhausen
PLZ / Ort:
DE - 99734 Nordhausen
Meldung vom:
25.09.2020 - 19:09 Uhr
Beschreibung:
Die Nordhäuser Polizei warnt Hundebesitzer vor vergifteten Ködern, die in der Stadt und dem Umland ausgelegt werden. Derzeit werde vermehrt in Fällen ermittelt, in denen Hunde vergiftet worden und zum Teil auch an den Folgen von Vergiftungen gestorben seien, teilte die Polizei am Freitag mit. Es bestehe der Verdacht, dass Unbekannte in der Stadt selbst sowie auch in umliegenden Gemeinden des Landkreises Nordhausen Hundeköder präpariert und auslegt hätten.

Hundehalter sollten derzeit besonders aufmerksam sein und darauf achten, dass ihre Tiere keine verdächtigen Gegenstände aufnehmen, hieß es. Dies betreffe auch Hunde, die sich auf dem eigenen Grundstück aufhalten. Wer mutmaßliche Tierköder finde, solle das Ordnungsamt der Stadt Nordhausen oder die Polizei informieren. Auch wenn verdächtige Personen auffallen, die möglicherweise Köder auslegen, sollte dies bei der Polizei gemeldet werden.
Zur Original-Meldung