100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

50 Giftköder in Pollhagen: Wer ist der Hundehasser?

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Pollhagen
PLZ / Ort:
DE - 31712 Niedernwöhren
Meldung vom:
30.01.2022 - 18:37 Uhr
Beschreibung:
50 vergiftete Köder in zwei Jahren: Die Hundebesitzer in der Gemeinde Niedernwöhren (Landkreis Schaumburg) haben Angst um ihre Tiere.

Vor allem das Dorf Pollhagen ist immer wieder betroffen. Die Köder sind teilweise mit Schnecken- oder Rattengift präpariert - auch Nägel wurden schon gefunden. "Gift, Nägel oder Nadeln" hat die Polizei Stadthagen ausgemacht - meist waren die Fallen auf den Grünstreifen zwischen Straßen und Grundstücken ausgelegt.

Inzwischen haben sich die Tierfreunde zusammengetan: Jede Stelle, an der ein Giftköder gefunden wurde, haben sie mit einem Schild markiert. Die Polizei ermittelt und fährt auch vermehrt Streife - bisher allerdings ohne Erfolg. Bislang seien Zeugenhinweise im einstelligen Bereich eingegangen.
Zur Original-Meldung