100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Mettmann: Hund frisst Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Herrenhauser Straße
PLZ / Ort:
DE - 40822 Mettmann
Meldung vom:
03.09.2021 - 19:41 Uhr
Beschreibung:
In Mettmann hat ein Hund am Donnerstag eine Frikadelle gefressen, die sich als Giftköder herausstellte. Eine Tierärztin konnte ihn noch retten. Jetzt ermittelt die Polizei.

Offenbar treibt in Mettmann ein Hundehasser sein Unwesen, der auch vor vergifteten Hundeködern nicht zurückschreckt. Am Donnerstag (2. September) war eine 52-jährige Frau gegen 10:30 Uhr mit ihrem Parson Russell Terrier beim Gassigehen auf der Herrenhauser Straße. Auf Höhe eines Spielplatzes an einer Grundschule entdeckte der Hund eine Frikadelle am Wegesrand. „Nachdem die 52-Jährige festgestellt hatte, dass ihr Hund von der Frikadelle gefressen hatte, bemerkte sie eine körnige grünliche Substanz in dem Fleischbällchen“, berichtet ein Polizeisprecher am Freitagmorgen.
Zur Original-Meldung