100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Noch ein toter Hund am Mandichosee – Behörden warnen Hundebesitzer

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Mandichosee
PLZ / Ort:
DE - 86504 Merching
Meldung vom:
14.08.2019 - 21:44 Uhr
Beschreibung:
Schon wieder ist am Mandichosee bei Merching ein Hund gestorben. Hinweise auf verunreinigtes Wasser gibt es nicht. Hundehalter sollten vorsichtig sein.

Am Mittwochvormittag ist am Ufer des Merchinger Mandichosees noch ein weiterer Hund ums Leben gekommen. Es ist bereits das dritte verendete Haustier innerhalb von zwei Wochen. Erst am vorvergangenen Sonntag waren zwei Hunde leblos am Ufer des Mandichosees gefunden worden. Daraufhin war kurzfristig die Badebucht gesperrt worden.

Im südlichen Landkreis Aichach-Friedberg herrscht nun Alarmstimmung: Neben der Polizei und Bürgermeister Martin Walch waren auch Vertreter von Wasserwirtschaftsamt, Gesundheitsamt und Veterinäramt des Landkreises Aichach-Friedberg vor Ort. Hinweise auf verunreinigtes Wasser oder andere Auffälligkeiten stellten sie aber nicht fest.
Zur Original-Meldung