100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Labrador getötet

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Am Altenberg
PLZ / Ort:
DE - 35457 Lollar
Meldung vom:
25.07.2020 - 09:01 Uhr
Beschreibung:
Nachdem er einen Giftköder bei Lollar gefressen hatte, ist ein Labrador ums Leben gekommen. Nun wendet sich der Hundehalter an die Bevölkerung.

Lollar/Gießen - Am Altenberg nahe Odenhausen hat am 29. Juni ein Hund einen Giftköder gefressen und ist an den Folgen gestorben. Der Hundehalter rät daher allen Hundehaltern, aber auch Eltern mit Kleinkindern zu besonderer Vorsicht.

Der Odenhausener war am 29. Juni, so wie jeden Abend, am Altenberg mit dem neunjährigen Labrador der Familie spazieren. Auf der Gassi-Runde fraß der Rüde etwas im Gras am Wegrand, berichtet Besitzer Tim Schweisgut. Etwa eine Stunde später bekam der Hund Durchfall, erbrach und krampfte. In der Notaufnahme der Tierklinik in Gießen haben Ärzte noch versucht ihn zu retten - vergebens.
Zur Original-Meldung