100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Kreuzotter oder Gift?

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Schmitzhöhe
PLZ / Ort:
htt - 51789 Lindlar
Meldung vom:
27.06.2021 - 16:25 Uhr
Beschreibung:
„Ich glaube nicht an einen Schlangenbiss, weil nicht mehrere Tiere auf einmal gebissen werden können“, meint Detlef Pliester“. Das gleiche einem Sechser im Lotto. Vielmehr vermutet er, dass jemand Giftköder in Schmitzhöhe verteilt hat oder Umweltgifte die Ursache sind. Marko Prietz vom Nabu Oberberg kann Schlangenbisse als Ursache nicht ganz ausschließen: „Das käme aber einer Sensation gleich“, sagt der Reptilienexperte. Denn die giftige Kreuzotter kommt im Norden und Süden Deutschlands zwar vor, im Bergischen Land allerdings normalerweise nicht. Vereinzelt seien in den vergangenen Jahren Exemplare in der Kölner Bucht gesichtet worden, dass sich ein Tier auf natürlichem Wege bis in das Gemeindegebiet von Lindlar verirrt sei aber fast undenkbar.
Zur Original-Meldung