100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Verdacht auf ausgelegte Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Käthe-Kollwitz-Straße
PLZ / Ort:
DE - 37327 Leinefelde-Worbis
Meldung vom:
01.02.2022 - 18:45 Uhr
Beschreibung:
Bereits zwei Hunde in tierärztlicher Behandlung und es sollen auch schon Tiere verstorben sein.

Das Telefon im Ordnungsamt der Stadt Leinefelde-Worbis klingelte in den vergangenen Tagen vermehrt: Am anderen Ende Bürger und besorgte Hundehalter, die von Giftködern berichten. Am Dienstag rückten die Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes und des Bauhofes nach einem erneuten Hinweis aus und fanden noch vier solcher Köder. Gefunden wurden sie in den vergangenen Tagen in der Clara-Zetkin-Straße, Käthe-Kollwitz-Straße, Hahnstraße, Gaußstraße und Goethestraße.

„Einige Hunde müssen aktuell um ihr Leben bangen und andere sind sogar schon verstorben“, berichtet eine Hundehalterin (Name der Redaktion bekannt). Zwei Hunde seien wegen Vergiftungserscheinungen in tierärztlicher Behandlung. Sie habe auch Giftköder im Lunapark, in der Birkunger Straße und im Wohngebiet am Richteberg gefunden. „Es waren blutige Knochen mit einer weißen Substanz. Rohes Schnitzelfleisch mit Krümeln drauf. Es hat ausgesehen wie Schneckenkorn“, erzählt die besorgte Leinefelderin. Auch Fleischbällchen und kleine Wiener Würstchen habe sie aufgesammelt. Nach einem Telefonat mit dem städtischen Ordnungsamt hat sie Gew
Zur Original-Meldung