100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hasser legt Giftköder in Kitzingen aus

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Marshall-Heights-Ring
PLZ / Ort:
DE - 97318 Kitzingen
Meldung vom:
05.01.2021 - 18:33 Uhr
Beschreibung:
Böse Überraschung am Neujahrstag: In der Mittagszeit ging eine Frau mit ihren Hunden auf den Feldern hinter dem Marshall-Heights-Ring spazieren. Dabei entdeckte sie mehrere Giftköder, die von einem unbekannten Täter auf dem Boden ausgelegt worden waren. Wie die Polizei mitteilt, handelte sich augenscheinlich um ein blaues Rattengift, das in einzelnen Leberwurststückchen steckte.

Die Hunde der Frau konnten rechtzeitig vor dem Verzehr der Wurststücke abgehalten werden. Die Polizei stellten vor Ort die Giftköder sicher. Diese werden nun toxikologisch untersucht.

Alarmiert ist man auch im Kitzinger Tierheim. Das befindet sich in der Nähe der Marshall Heights. Zwar sei bisher noch kein Tier zu schaden gekommen, es habe aber inzwischen noch einen zweiten Giftköder-Fund gegeben, so die Information aus dem Tierheim. Inzwischen hat der Tierschutzverein Kitzingen 500 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen.

Hinweise an die Polizei in Kitzingen, Tel.: (09321) 1410.
Zur Original-Meldung