100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Verdacht auf Giftköder

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Parkstraße
PLZ / Ort:
DE - 65779 Kelkheim
Meldung vom:
14.04.2019 - 18:55 Uhr
Beschreibung:
Durch eine Hundehalterin aus Kelkheim wurde zur Tatzeit eine äußerst beunruhigende Beobachtung gemacht, so dass sie sich gleich bei der Polizeistation meldete.

Nach ihren Schilderungen war sie in der Mittagszeit mit ihrem Hund im Bereich der Parkstraße in Kelkheim unterwegs. Während einer kurzen Unaufmerksamkeit habe ihr Hund plötzlich an einer offenen Dose gefüllt mit Katzenfutter geleckt. Sie habe sich gewundert und die Dose dann näher angesehen. Hier bemerkte sie, dass augenscheinlich bläuliches "Schneckenkorn" und eine andere undefinierbare Substanz in der Dose waren. Sie habe in dem Bereich zwei weitere Dosen festgestellt, diese seien jedoch bereits geleert gewesen. Besagte Dose mit dem Schneckenkorn wurde zur Auswertung sichergestellt. Der Hund kam vorsorglich zur med. Behandlung in eine nahegelegene Tierklinik.

Durch die Funkstreife wurde der Nahbereich der Örtlichkeit nach weiteren Giftködern abgesucht. Tierbesitzern wird empfohlen achtsam zu sein.
Zur Original-Meldung