100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Vergiftetes Hundefutter

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Oberrod
PLZ / Ort:
DE - 65510 Idstein
Meldung vom:
13.02.2021 - 19:43 Uhr
Beschreibung:
Die Idsteiner Ordnungspolizei findet Fleischwurst an Feldwegen im Stadtteil Oberrod und warnt Tierbesitzer. Veterinäramt ist eingeschaltet. Stadtwerke räumen gemeldete Fundstellen.

Schon zum zweiten Mal in diesen Tagen wurde die Idsteiner Ordnungspolizei in den Stadtteil Oberrod gerufen. Grund ist Hundefutter, das Unbekannte im Bereich der Feldwege in Richtung B 8 ausgelegt haben.
Es handelt sich um eine Mischung aus Futter und Fleischwurst. Der Verdacht liegt laut Ordnungspolizei nahe, dass es sich dabei um vergiftetes Futter handele. Die Ordnungspolizei bittet deshalb alle Hundehalter vorsorglich darum, darauf zu achten, dass ihre Hunde beim Spazierengehen kein Futter aufnehmen und die Tiere in diesem Bereich stets angeleint sind.
Die Ordnungspolizei der Stadt Idstein hat bereits Kontakt zum Veterinäramt aufgenommen, eine Analyse scheint in diesem Fall jedoch schwierig. Die Idsteiner Stadtwerke werden die jetzt gemeldeten Fundstellen räumen.
Zur Original-Meldung