100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Wieder Giftköder ausgelegt

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Wasserwerk
PLZ / Ort:
DE - 92242 Hirschau
Meldung vom:
05.04.2022 - 20:11 Uhr
Beschreibung:
An einem Feldweg bei Hirschau hat ein Hund einen Giftköder gefressen. Die Polizei sucht weiterhin nach dem unbekannten Täter.

Nachdem bereits am Freitagmorgen zwei Hunde im Hirschauer Stadtgebiet Giftköder gefressen hatten und letztlich sogar notoperiert werden mussten (wir berichteten), meldete sich am Samstagsvormittag eine weitere Hundehalterin bei der Polizeiinspektion Amberg. Auch ihr Hund habe am Freitagmorgen einen der Giftköder gefressen.

Laut der HUndehalterin schluckte das Tier offenbar ein mit Rattengift und Rasierklingen präpariertes Hackfleischbällchen, das durch eine bislang unbekannte Person am Rand eines Feldweges unweit des Hirschauer Wasserwerks ausgelegt worden war. Der Tierarzt fand daraufhin zwei Rasierklingen im Magen des Hundes, der noch gerettet werden konnte.

Die Polizeiinspektion Amberg bittet unter der Rufnummer 09621/8900 um Hinweise aus der Bevölkerung und mahnt, etwaig aufgefundene Köder keinesfalls anzufassen und sofort die Polizei zu verständigen.
Zur Original-Meldung