100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Erneut Hundeköder aufgetaucht

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Tannenwaldhalle
PLZ / Ort:
DE - 77756 Hausach
Meldung vom:
07.05.2020 - 19:58 Uhr
Beschreibung:
Die widerwärtige Serie nimmt kein Ende: Erneut wurden in Hausach mit Schrauben gespickte Köder gefunden. Zum dritten Mal wurde damit ein solcher Vorfall zur Anzeige gebracht. Die Chancen, den Täter zu erwischen, sind dennoch gering.

Bereits im Sommer 2019 waren in der Nähe des Schwimmbads solche präparierten Wurststücke gefunden worden. Glücklicherweise kam damals kein Tier zu Schaden. Ende März dieses Jahres gab es erneut einen Vorfall. Dieses Mal tauchten ähnliche Köder in der Nähe der Tannenwaldhalle und des Stadionwegs, eine beliebte Gassi-Strecke, auf. Mehrere Hunde nahmen die Stücke auf. Einer konnte nur dank einer Not-Operation gerettet werden, einen weiteren konnte der Tierarzt dazu bringen, den Köder zu erbrechen.

Weitere Informationen: Die Notrufzentrale für Vergiftungen des Universitätsklinikums Freiburg ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761/1 92 40 oder 0761/2 70 43 61 zu erreichen.
Zur Original-Meldung