100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Spaziergängerin findet mutmaßliche Giftköder

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Tiefenriede/Engelhardstraße
PLZ / Ort:
DE - 30159 Hannover
Meldung vom:
29.07.2021 - 19:27 Uhr
Beschreibung:
Am Donnerstagmittag hat eine 66-Jährige auf einem Rasenstück im Bereich An der Tiefenriede/Engelhardstraße mehrere mutmaßliche Giftköder gefunden. Die Polizei warnt nun Hundehalterinnen und -halter und sucht Zeugen.

Die 66 Jahre alte Südstädterin fand gegen 11:30 Uhr des 29.07.2021 im Bereich An der Tiefenriede/Engelhardstraße auf einer Rasenfläche mehrere Hackfleischbällchen in die eine auffällige weiße Substanz eingearbeitet war und rief umgehend die Polizei. Die Einsatzkräfte stellten diese sicher und leiteten sie zur Untersuchung weiter. Ob es sich bei der weißen Substanz um Gift oder für Tiere gefährlichen Stoff handelt ist noch unklar. Ebenso ist derzeit unbekannt, wer die Köder dort platziert hat.

Die Polizei warnt alle Tierhalterinnen und -halter zur Aufmerksamkeit beim Spaziergang mit dem Vierbeiner und sucht Zeugen, die Angaben zu Tatverdächtigen oder auffälligen Beobachtungen in dem Bereich machen können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeikommisariat Hannover-Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3217 zu melden.
Zur Original-Meldung