100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hunde mutmaßlich mit Köder vergiftet in Hamburg- Billwerder

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Hans-Ulrich-Höller-Weg
PLZ / Ort:
DE - 21033 Hamburg-Billwerder
Meldung vom:
24.11.2021 - 18:20 Uhr
Beschreibung:
Tatorte: Boberger Niederung, Stadteile Hamburg-Billwerder, Billwerder Billdeich und Hamburg Lohbrügge, Walter-Hammer-Weg und Hans-Ulrich-Höller-Weg

Wie bereits am Samstag von der Polizei über die Social Media Kanäle berichtet, wurden am vergangenen Wochenende in der Boberger Niederung mutmaßliche Giftköder aufgefunden und sichergestellt. Bei inzwischen zwei verstorbenen Hunden wird ein möglicher Zusammenhang geprüft. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Freitag hatte eine 30-jährige Hundebesitzerin auf dem Walter-Hammer-Weg eine verdächtige Beobachtung gemacht. Sie war dort nachmittags mit ihren Hunden unterwegs und bemerkte einen männlichen Radfahrer, der an seinem Rad herumzuhantieren schien. Als die Hunde in dessen Richtung liefen, entfernte er sich zügig. Wo vorher der Radfahrer gestanden hatte, fand die Frau einen mutmaßlichen Giftköder. Ihre Hunde hatten offenbar Kontakt mit dem Köder, waren dadurch jedoch nicht weiter verletzt worden. Sie nahm den verdächtigen Gegenstand an sich und zeigte den Verdacht später am Polizeikommissariat 42 an.

Mehr in der Originalmeldung!
Zur Original-Meldung