100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund verstirbt kurz nach Spaziergang - war es ein Giftköder?

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Thalhausen
PLZ / Ort:
DE - 84553 Halsbach
Meldung vom:
08.01.2020 - 20:17 Uhr
Beschreibung:
Am Samstag, den 5. Januar, gegen 14.15 ging ein Hundebesitzer aus Halsbach mit seinem Entlebucher-Sennenhund im Bereich Thalhausen spazieren. Auf einem Waldweg, auf Höhe der Abzweigung nach Eneck, schnupperte der Hund an einem Baumstumpf und hat dort wohl auch etwas gefressen. Wenige Zeit später verstarb der Hund.

Der Hundebesitzer ging am Tag nach dem schrecklichen Vorfall nochmals zu oben genannter Stelle im Wald und bemerkte, dass jetzt fünf Meter neben dem Baumstamm ein toter Fuchs lag. Im Anschluss erstattete die Hundebesitzer Anzeige bei der Polizei Burghausen.

Die sachbearbeitende Dienststelle der Polizei bittet zudem Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer: 0861/9873-205, oder einer anderen Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.
Zur Original-Meldung