100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Mit Gift präparierte Wurst- und Fleischstücke aufgefunden

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Wasserburger Weg
PLZ / Ort:
DE - 89312 Günzburg
Meldung vom:
30.01.2021 - 19:50 Uhr
Beschreibung:
Am 29.01.2021 wurden in Günzburg von einem aufmerksamen Mitbürger in einem Grünstreifen mehrere Giftköder aufgefunden.
Es handelt sich um scheinbar mit Rattengift präparierte Wurst- und Fleischstücke, welche im Bereich des Wasserburger Wegs ausgelegt wurden. In der Umgebung wurden bereits zum wiederholten Male Giftköder aufgefunden. Hundebesitzer werden deshalb zu besonderer Achtsamkeit aufgerufen und gebeten ihre Tiere nur möglichst angeleint spazieren zu führen, damit diese nicht unbeaufsichtigt Giftköder aufnehmen können. Aktuell ist nichts von vergifteten oder verletzten Hunden bekannt. Eventuelle sachdienliche Hinweise, nimmt die Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 entgegen.
Zur Original-Meldung