100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder: Untersucht wird nur, wenn etwas passiert ist

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Birkenhain
PLZ / Ort:
DE - 14979 Großbeeren
Meldung vom:
24.11.2018 - 19:46 Uhr
Beschreibung:
Enttäuscht ist Suzanne van der Mond, Geschäftsbereichsleiterin für Sicherheit und Ordnung im Rathaus in Großbeeren: Sie gab am Mittwoch die Giftköderfunde aus dem Gemeindeteil Birkenhain (die MAZ berichtete) ans Veterinäramt Teltow-Fläming und musste erfahren, dass die Proben zwar entgegen genommen, jedoch nicht untersucht würden. Es ist nicht das erste Mal, dass solche Bällchen im Ort auftauchen.

Wie berichtet waren in Großbeeren in diesem Monat in Birkenhain und in der Genshagener Straße an vier Tagen vermutliche Giftköder gefunden worden. Anwohner sorgen sich nun um die Gesundheit von Kindern und Haustieren. Sollte sich der Verdacht bestätigen, werde der Verursacher der Straftaten gesucht.
Zur Original-Meldung