100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Verdacht auf mögliche Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Gremsdorf
PLZ / Ort:
DE - 91350 Gremsdorf
Meldung vom:
07.05.2020 - 19:05 Uhr
Beschreibung:
Direkt nach einem Spaziergang in Gremsdorf bei Höchstadt ist ein Hund gestorben, nachdem er Vergiftungssymptome gezeigt hatte. Die Polizei warnt nun Hundehalter, in der Gemeinde besonders vorsichtig zu sein. Der Vorfall zog sich bereits am vergangenen Montag zu. Am Nachmittag war die 41-Jährige mit ihrem Hund bei Gremsdorf spazieren. Kurz darauf zeigte das Tier Vergiftungssymptome und starb. Einen Giftköder oder ähnliches konnte die Polizei auf der Strecke jedoch nicht finden. Die Polizei Höchstadt hat Ermittlungen wegen eines möglichen Vergehens gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und appelliert nun an Hundehalter, im Bereich Gremsdorf besonders vorsichtig zu sein. Bei verdächtigen Wahrnehmungen sollen Zeugen die Polizei Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/6394-0 verständigen.
Zur Original-Meldung