100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder in Geislingen gefunden

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Riedstraße
PLZ / Ort:
DE - 72351 Geislingen
Meldung vom:
24.10.2018 - 19:57 Uhr
Beschreibung:
Die Stadt Geislingen warnt alle Tierbesitzer: Im „Hung“ wurde ein präparierter Hackfleischkloß ausgelegt. Dem Vierbeiner geht es dank schneller Hilfe gut.

Die Hundebesitzer in Geislingen sind entsetzt und sorgen sich um ihre Tiere: Im Wohngebiet Hung wurden Giftköder entdeckt.

Die Stadt Geislingen informierte die Bevölkerung am Montagabend via Facebook mit folgender Mitteilung:

„Die Stadtverwaltung bittet Hundeführerinnen und Hundeführer derzeit verstärkt um Vorsicht. Nachdem heute ein Hund im Wohngebiet Hung in Geislingen Teile eines Giftköders gefressen hat, musste der Tierarzt aufgesucht werden.“

Weiter teilt die Stadt mit, dass der verletzte Hund zwischenzeitlich außer Gefahr ist. Der Fleischköder sei arglistig – ohne Kenntnis des Gebäudeeigentümers – im Garten eines Wohnhauses in der Riedstraße abgelegt worden.

Zwar habe die Stadt Geislingen Anzeige gegen Unbekannt erstattet – dies helfe den verletzten Hunden allerdings nicht weiter. „Deshalb wird um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten“, so der städtische Appell.
Zur Original-Meldung